Mit dem gestrigen 916. Tischabend – natürlich dank Corona wieder in digitaler Form – wurde das alte Tischjahr 2020/21 beendet und das neue Tischjahr eingeläutet. Das alte Präsidium wurde ordnungsgemäß entlastet, sodass die neue Mannschaft die Arbeit aufnehmen kann.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Christian Zett für seinen Einsatz und sein Engagement für den RT. Er hat den Tisch in diesem Jahr leider verlassen. Dafür konnten im vergangenen Jahr mit Andreas Retzlaff und Michael Gembalski zwei neue Tabler dazugewonnen werden.
Der Ausblick auf das kommende Tischjahr gestaltet sich zwar etwas schwierig, da aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen viele Aktionen noch nicht planbar sind. Wir sind aber guter Dinge das ein oder andere auf die Beine stellen zu können. So soll z.B. das Engagement beim Weihnachtspäckchenkonvoi ausgeweitet werden. Das D4-Frühjahrsmeeting ist auch noch ein Thema, genau wie das Euromeeting, welches im letzten Jahr verschoben werden musste.
Die Kontakte zum OT und zum RT62 in Hameln sollen auch weiter vertieft werden. Letzteres gelang uns zuletzt bereits mit einem gemeinsamen Pokerturnier im Februar sehr gut. Den „Pott“ konnte sich Hameln sichern und hat diesen sogleich als Spende an die Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. weitergegeben.
Weiter geht’s für uns in der nächsten Woche mit einem Online-Whisky-Tasting als Ersatz für das Besinnungswochenende, welches dieses Jahr leider auch Corona zum Opfer fällt. Wir werden berichten…