Im September 2017 ging es Schlag auf Schlag: Knapp eine Woche nachdem uns unsere Freunde vom RT 111 Lanaken besucht hatten, machten sich vier Tabler aus Springe auf dem Weg nach Belgien, um dort das von unseren Freunden ausgerichtete deutsche Oktoberfest gemeinsam zu feiern.
Neben unserem Präsidenten Vincze, der den sichergestellten Präsidentenhammer aus Belgien zurückholen musste, und unseren zwei Euromeeting-Veteranen, Michael und Philipp, komplettierte unser Aspirant Christoph das Quartett. Das gesamte Expeditionsteam hatte sich zuvor entsprechend des Anlasses angemessen eingekleidet.
Homehosting at its best!
Nach einer entspannten Fahrt, die uns auch kurz durch die Niederlande führte, kamen wir recht schnell in Belgien an. In Lanaken erwarteten uns schon Jos und Frank und ihre Familien, die uns für dieses Wochenende aufnahmen. Wir sagen an dieser Stelle nochmals Danke! Homehosting ist an sich schon eine tolle Sache, aber diese Gastfreundschaft war wirklich eine Klasse für sich!
Hossa, Hossa, Uff Ta Ta
Nach einem kleinen Mahlzeit und dem einen oder anderen belgischen Bier, ging es zur Partylocation. Dort wurden wir von weiteren Tablern begrüßt. Gemeinsam ließen wir es krachen. Unser Präsident löste den Präsidentenhammer mit einem Gastgeschenk voller lokaler deutscher Biere aus. Und Christoph wurde offiziell aufgenommen.
Am nächsten Tag verabschiedeten wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück von unseren Gastgebern. Abschließend besichteten wir noch den fast aufgeräumten Festsaal und mussten mit Entsetzen feststellen, dass zwei Banner unser belgischen Freunde achtlos herumlagen. Tabler wie wir sind, haben wir diese sofort in unsere Obhut genommen. Nicht dass, das gute Zeug noch abhanden geht!